Picknick auf dem Ansberg bei Ebensfeld. Foto: Andreas Hub

Anreise mit Zug oder Bus

Der Sieben-Flüsse-Wanderweg ist ideal geeignet für die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Viele Etappenorte haben einen Bahnhof, die meisten sind zumindest mit dem Bus angeschlossen. Im Landkreis Lichtenfels fährt der Rufbus auch in die kleineren Orte.

Alle Orte am Sieben-Flüsse-Wanderweg im Gebiet des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN), so dass Sie beispielsweise das Tagesticket Plus nutzen können. Zwei Erwachsene fahren einen ganzen Tag bzw. ein Wochenende im Gesamtgebiet des VGN im Regional- und Busverkehr.

Tipp: Buchen Sie Ihre Unterkunft an einem Etappenort mit Bahnanschluss und starten Sie mit Bus & Bahn Ihre Tagesetappe und kehren Sie abends wieder mit Bus&Bahn zurück. So kann Ihr Gepäck in der Unterkunft bleiben. Geeignete Orte mit Bahnanschluss dafür sind: Bamberg, Bad Staffelstein, Ebensfeld, Zapfendorf, Breitengüßbach, Baunach, Oberhaid, Ebelsbach, Strullendorf und Hirschaid. Bahnanschluss haben auch Altendorf (Bahnhof Buttenheim) und Neuses a.d.R. (Bahnhof Eggolsheim).

Kirche in Baunach. Foto: Andreas Hub

Anreise mit dem Auto

Planen Sie Ihre Anfahrt von zu Hause mit dem mit dem Button „Anreiseplaner Auto“. Voreingestellt ist die Anreise nach Bamberg. Sie erreichen Bamberg über die A73 oder die A70.

Bei den einzelnen Etappen ist die direkte Anreiseplanung zum Etappenort über die Funktion „Anreise planen“ möglich.